Insel - Urlaub Venedig


Laguna di Venezia

Urlaub auf den Inseln in der Lagune von Venedig

Urlaub in der Laguna di Venezia/ Lagune von Venedig - Die Inseln in der Lagune von Venedig/ Languna di Venezia vereinen alles nur erdenkliche, angefangen vom bäuerlichen italienischen Landleben, Fischerreidörfer, Dünenlandschaft, über einfache naturbelassene Inseln die sich für einen ruhigen Familienurlaub eignen, sowie auch pompöse Insel mit Yachthafen und Strandpromenade einschließen, an diesen sich ebenso gerne die Schickimiki tummelt, bis hin zur Insel für Kultur und Mekka für Designerbegeisterte Modefreaks. Sogar eine Friedhofsinsel gibt es in der Lagune von Venedig.
Rund 30 Insel zählen die Inseln in der Lagune von Venedig, 14 dieser sind jedoch nur bewohnt.
  • Kultur bietet die schöne Insel Murano "klein Venedig", sie ist für ihre Kunst der Gläserbläser berühmt.
  • Die Insel San Giorgio Maggiore beheerbergt ein Benediktinerkloster, eine Kirche, diese der Insel ihren Namen schenkte und bietet durch den Campanile einen herrlichen Blick auf die Lagune von Venedig und den nahegelegenen Martinsplatz, sowie Skyline der Altstadt von Venedig.
  • Torcello, die Insel auf der das Leben in der Lagune begann, war im 12. Jh. eine sehr belebte Insel, heute leben dort lediglich noch einige Dutzend Menschen. An damalige Zeiten erinnert die Basilika Santa Maria Assunta
  • die Insel Burano ist durch seine farbenfrohen Häuser bekannt, verfügt über ein traditionelles Museum und steht mit seinen schönen Stränden für Badeurlaub am Meer
  • auf Lazzaretto Nuovo gibt es ein Museum mit damaligen Quarantäne - Gebäude für Schiffsbesatzungen aus dem 15. Jh.
  • und auf dem kleinen Eiland San Lazzaro Degli Armeni, können Besucher einmal täglich bei einer Führung, Einblick in das Leben der dort seit 300 Jahren ansässigen armenischen Mönche nehmen.
  • Sant'Erasmo ist die größte Insel der Laguna di Venezia, dort begegnen einem Naturstrände und ein noch unverfälschtes italienisches Landleben
  • ebenso auf Pellestrina, auf dieser jedoch die Fischerei im Vordergrund steht.
  • Pellestrina ist eine beinahe 40 ha große Dünenlandschaft mit teils einmaliger Flora und Fauna, auf dieser Fisch und Meeresfrüchte fangfrisch genossen werden können.
  • Ganz anders präsentiert sich der Lido, als weltoffene Insel, auf dieser die Prominenz u.a. zu den alljährlich stattfindenden Filmfestspielen zu logieren und flanieren pflegt. Ebenso zählt der kilometer lange Strand zu den vornehmsten von Italien.
    Aufgrund der Vielseitigkeit, ist die Lagune von Venedig / Laguna di Venezia hervorragend zum Inselhopping geeignet und wem das an Abwechslung nicht reicht, kann seine Sightseeing Tour in Venedig, das innerhalb weniger Minuten mit einer Fähre erreichbar ist, fortsetzen.

  • Informationen, Tipp`s ....
    Urlaub - Lagune von Venedig

    Inseln und Halbinseln in der Lagune di Venezia
    Borgo San Giovanni 2,36 km² Burano 0,21 km² Chioggia 0,67 km² Giudecca 0,59 km²
    Isola Di San Michele 0,16 km² La Certosa 0,24 km² Mazzorbo 0,52 km² Murano 1,17 km²
    Sant'Elena 0,34 km² Sant'Erasmo 3,26 km² Sacca Sessola 0,16 km² Santa Cristina 0,13 km²
    Sacca Fisola 0,18 km² Torcello 0,44 km² Tronchetto 0,18 km² Vignole
    Littorale del Cavallino Lazzaretto Nuovo Lazzaretto Vecchio Lido di Venezia
    Pellestrina 2,0 pkm Poveglia San Clemente San Francesco del Deserto
    San Giorgio Maggiore San Lazzaro degli Armeni Santa Maria della Grazia San Pietro di Castello
    San Servolo Santo Spirito Sant' Ariano Sottomarina
    Venedig 5,17 km² im Vergleich

    Informationen für den Urlaub auf einer Insel


    - Alle Angaben ohne Gewähr -